Lifestyle

„Über Träume, Chancen & Visionen“

? Aus dem Leben ?

Jeder von uns hat sie: TRÄUME!
Und dennoch sind so unterschiedlich. Manche aufregend schön, andere prickelnd, einige risikoreich, etliche bescheiden, manche total verrückt und andere erscheinen unerreichbar.

Ich hatte ganz viele von diesen vermeintlich „unerreichbaren Träumen“. Papa sagte immer, es sei wichtig, TRÄUME zu haben, denn nur dann haben wir inneren Antrieb.

Und wer sagt denn, dass Träume immer Träume bleiben müssen?
Manchmal wurden meine „unerreichbaren“ Träume tatsächlich Wirklichkeit.
„Du kannst das nicht“, habe ich so oft gehört. Was hat mich das eigentlich jemals gejuckt?

Ich habe zugesehen, dass ich meine Träume erfülle. Ein paar wenige sind Traum geblieben und stehen noch immer auf meiner Agenda. Sie sind mein Motor.
Ich habe sie zu Hause auf meinem Visionboard verewigt.
Als die meisten meiner Träume erfüllt waren, war ich dann erneut auf der Suche nach Neuen und mein Kreislauf begann wieder von vorn.

Ich stellte schnell fest, dass TRÄUME etwas Wunderbares sind, aber dass ich diese Träume in VISIONEN umwandeln muss. Träume könnten schliesslich auch ganz leicht verpuffen oder gar platzen.
Visionen sind klare Vorstellungen, die ich ganz klar beschreiben und manifestieren kann. Jeder erfolgreiche Mensch wird dir sagen, wie wichtig Manifestation in deiner Vision ist. Deine Vorstellung „sichtbar machen“, die vorher entweder nicht-existent oder unsichtbar war, das ist total wichtig. Und das mache ich mit meinem Visionboard. Zwei Mal im Jahr wird mein Visionboard aktualisiert. Dort klebe ich meine Visionen in Wort-und Schrift und Bild auf. Ich setze mir Zeitlimits, wie ne Art Roadmap- Landkarte fürs Jahr.

Usain Bolt, der schnellste Mann der Welt, sass mit Sicherheit nicht einfach im Starblock an jenem Spätsommerabend in Peking im Jahr 2008 und dachte… naja, wird schon irgendwie werden. Er sass im Block mit seiner Vision und war überzeugt, dass er in nur 39 Schritten der Erste Mann sein wird, der die Ziellinie überlaufen wird- und das viel schneller, als jemals irgendjemand zuvor!

*

Als ich das mit der Manifestation und Vision begriff, wusste ich, ich benötige als nächstes CHANCEN!
Rückblickend, wenn ich darüber nachdenke, was ich im Leben alles schon erreicht habe- egal ob im Bereich Gesang, Sport oder Entrepreneurship, sagen mir so viele Menschen: „Ja du hattest ja so viele Chancen im Leben, die ich nie hatte!“
NEIN, ich hatte nicht einfach mal so Chancen! Ich hatte eben ganz oft keine und habe sie mir einfach selbst geschaffen, anstatt zu Hause herum zu heulen und mich darüber zu beschweren, dass kein Silbertablett mit Chancen meines Weges gereicht wurde.

Talent bringt dich nämlich nur begrenzt weit! Es ist alles eine Frage der Lebenseinstellung. Zu erlernen GROSS zu denken, das tun die wenigsten. Ganz schnell wird man da nämlich als arrogant bezeichnet. Ich hörte neulich:
„…na du denkst aber auch, you’re the shit“.
„Heck yes I’m the shit!“ Weil ich an mich selbst glaube, ich mich selbst liebe und davon überzeugt bin, dass ich Grosses erreichen kann.
Wer soll diesen Glauben denn sonst an mich haben, wenn nicht ich selbst? (vielleicht auch einfach mein krassester Kulturenkonflikt zwischen meiner amerikanischen und deutschen Seele).

*
Wenn du das Prinzip der Selbstliebe verstanden hast, dass du es selbst bist, die sich wertschätzen muss, dir CHANCEN holen und nicht darauf warten darfst, bis sie dir jemand gibt, dann hast du das Prinzip von Erfolg verstanden.
Bei manchen geht es recht zügig voran, wenn sie sie ihre Chancen wahrgenommen haben; andere sind wie ein kleiner Samen, der eben seine Zeit benötigt, um zu wachsen. Manchmal dauert das Jahre. Hab Geduld!

Wenn ich eines über die Jahre gelernt habe, dann, dass jedes Business irgendwie gleich funktioniert- bis auf weniger Parameter, die sich jobspezifisch unterscheiden. Der Schlüssel jedoch, bist immer du selbst! Die Achtung vor dir selbst und der Bereitschaft immer wieder Neues zu lernen.
Nicht aufzugeben, wenn du hinfällst, sondern aufzustehen und offen zu sein, von Anderen zu lernen. Neue Wege zu gehen und nicht in der Sackgasse das Camping Zelt aufzuschlagen.

Ständig aus deinem gewohnten Umfeld zu gehen, sprich, deine Komfortzone zu verlassen! Nur diese Veränderung wird auch in dir Dinge verändern. Vielleicht nicht immer gleich sichtbar und vielleicht auch nicht sofort positiv! Aber keine Veränderung bedeutet gleichzeitig auch Stillstand!

Wo sind denn meine erfolgreichen Unternehmer in meiner Kontaktliste, die schonmal (oder mehrmals) so richtig auf die Fresse geflogen sind????
HIER, ICH, zum Beispiel! Und ich kann dir Unzählige in meinem Bekannten- und Freundeskreis nennen! (keine Angst, ich werde keine Namen nennen :-)).
Hör auf über dein Leben zu meckern, hör auf dich tagtäglich über irgend etwas zu beschweren. Sei kein verdammter „Bewohner“, der hier auf dem Planeten nur so vor sich hinvegetiert und mir tierisch auf die Nerven geht! (Laut Tobias Beck sind Bewohner Menschen, die sich den ganzen Tag beschweren, auch wenns nichts zu beschweren gibt, Buchtipp: „Unbox your Life“).

Es gehört zu meinen grössten WÜNSCHEN, dass es viel mehr Menschen schaffen, gross zu denken. Viel mehr an sich zu glauben. Sich selbst zu lieben und vor allem zu leben! Hast du nen scheiss Job? Ja? Ok, warum änderst du nichts daran?
Für mich war nach dem Studium sofort klar, dass ich kein Sklave der Gesellschaft sein möchte. Ich wollte schon immer selbstbestimmt arbeiten. Viele sprechen von Risiko, aber wollen wir mal ganz ehrlich sein: heutzutage ist man ja nicht mal mehr in der Festanstellung so richtig sicher, also wovor machst du dir eigentlich ins Hemd?

Jeden Tag nen 9-5 (nine to five) Job zu machen kam für mich nicht in Frage. Gott bewahre, es gibt Menschen, die das brauchen und die sich damit wohlfühlen. Ich kenne dennoch unzählige Menschen, die montags wach werden und sich am liebsten gerade wieder umdrehen möchten.
Ich habs kürzlich wieder versucht, das mit der Festanstellung. I just don’t want to do it! Eine Entscheidung darüber ist vorigen Monat gefallen. Ciao Kakao!

*

Eines möchte ich abschliessend noch mit auf den Weg geben:

Hab ☁️ TRÄUME ☁️.
Erlerne die Kunst des Manifestierens, damit aus deinen Träumen ? VISIONEN ?, genaue Vorstellungen werden!
Ergreife ? CHANCEN ?, wenn sie dir geboten werden. Und wenn du keine siehst, schaffe sie dir selbst. Warte auf Nichts und Niemanden!

Sende ? WÜNSCHE ? ins Universum oder wohin auch immer; irgendwo hin, wo dein Glaube dich erreicht. Nicht nur für dich selbst, aber auch für viele Menschen um dich herum, dann hast du deinem Karma schon so viel mehr zurück gegeben und ganz viel Positives für deine Zukunft getan.

… und am Ende erreichst du deine
??‍♀️ ZIELE??‍♀️. Weil du all das verstanden hast. Und weil es so immer wieder funktioniert- egal was du anpackst! Weil das Prinzip Business letztlich genauso funktioniert wie das Prinzip Lebensglück: Startschuss, laufen, ans Ziel kommen!

One Love and have a great day!

Kim

 
 
 
 
 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply