Lifestyle

„Lebst du in deiner eigenen Realität?“

Lebst du auch in deiner eigenen Realität?

Heute Morgen war, im Vergleich zu gestern, ein seltsamer Morgen.
Ich bin zu meiner gewohnten Zeit auf den Strassen unterwegs gewesen, um meine Kinder in den Kindergarten zu bringen.

Erst gestern habe ich noch die Hektik auf den Strassen gesehen und gespürt. Heute hingegen waren die engen Strassen wie ausgestorben. Kaum Verkehr, kaum jemand zu Fuss unterwegs, der seinen Gedanken zwischen den grauen Häuserblöcken schweifen lässt.

Manchmal vergesse ich, aus dem Alltag auszubrechen. Der Kopf kreist in meiner eigenen Realität. Meistens ist das schön- hat aber auch ein wenig was von Scheuklappendenken.
Und wenn man in dieser Realität herumschwimmt, wird man oft bequem. Läuft ja alles. Irgendwie. Sehen wir dann noch das, was um uns herum passiert?
Erkennen wir dann noch die Bedürfnisse eines Anderen, insbesondere von jemandem, der uns nahe steht?

Wir alle sprechen viel zu wenig über unsere Gefühle. Ich tu das oft und auch sehr offen. Viele sagen über sich selbst, “ich öffne mich nicht, weil ich schon zu oft verletzt wurde”.
Hörst du nach einem Autounfall auch auf Auto zu fahren?

Offen zu sein bringt immer ein klein wenig mehr Angriffsfläche. Das ist klar. Aber das, was man als Belohnung dafür zurück bekommt, macht alles andere wett. Wir brauchen alle viel mehr Liebe.
Das Leben ist doch nur dann wertvoll, wenn wir viel davon verteilen und auch ganz viel Liebe zurück erhalten.

Die eigene Realität ist toll. Trotzdem ist der Weitblick wichtig. Sensibel beobachten, wie es unseren Liebsten geht, denn nicht jeder ist in der Lage so offen über seine Gefühle zu sprechen. Aber wir können Menschen um uns herum dazu einladen.

Wie viele von euch sind vielleicht auch dieses Osterfest, Weihnachtsfest oder am Geburtstag alleine? Mit Sicherheit gibt es einige in deinem  Umfeld.
Für diese Menschen ist das immer besonders schwer.

Brecht aus aus eurer Realität, gebt euch einen Ruck und meldet euch bei Menschen, die sich auch in ihrer Realität verstecken. Es ist für beide Seiten ein dankbarer Schritt!

Related Posts

No Comments

Leave a Reply